Dienstag, 26. Mai 2015

Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Makeup

Hallo Ihr Lieben,
darf ich Euch vorstellen - mein neuer Makeup Liebling. Ich hatte bereits hier schon von der Marke ein Makeup Produkt vorgestellt. Damals handelte es sich um eine "Light" Version. Nun habe ich mir das "Original" gekauft, welches wesentlich deckender sein soll und habe es in den letzten 2 Monaten auf Herz und Nieren geprüft.

UVP: 41,00€ für 30ml
Auf der Suche nach einem verträglichen und schön deckendem Make-up zur Hochzeit, bin ich auf das Stay-in-Place Makeup gestoßen, welches Halt bis zu 15 Std. verspricht. Das tat die Light-Version bereits auch, allerdings suchte ich nach einer deckenden Foundation. Denn gerade auf Hochzeitsbildern sollte hinterher alles perfekt aussehen und dazu gehört auch ein ebenmäßiger Teint.  Das Makeup verspricht 
  • SPF 10
  • kein Abfärben
  • semi-mattes Finish
  • ölfrei
  • nicht komedogen
  • parfümfrei
  • Mittlere bis hohe Deckkraft
  • Halt trotz Hitze und Feuchtigkeit


Farbe. 1N2 Ecru

Ich habe die Farbe in der für mich passenden hellsten Nuance 1N2 Ecru gekauft. Sie hat weder zu viel Rot- noch Gelb Pigmente und bei blasser Haut wie meiner einen neutralen Unterton. Zur Hochzeit werde ich allerdings eine andere Nuance kaufen, da bis Juli mein Teint Hoffentlich noch etwas gebräunter sein wird ;-) Das Makeup kommt in einem kleinen Glasfläschen mit großer Öffnung daher. Außerdem ist die Textur sehr flüssig. Durch die große Öffnung macht es eine passende Dosierung schier unmöglich. Hier kann man sich aber Abhilfe schaffen, indem man von M.A.C die Foundation Pumpe für ca. 7,00€ aufsetzt. Ggf. muss man vorher ein kleines Stück des Plasitkröhrchens abschneiden. Bei mir waren es knapp 1cm die ich kürzen musste. Mit dem Pumpspender kann man nun genau dosieren. Der Auftrag gestaltet sich durch die doch recht flüssige Konsistenz sehr einfach. Ich verwende hierzu entweder einen Makeup Schwamm oder die Finger. Ich reibe und tupfe hierbei die Foundation gleichmäßig in die Haut ein. 


Foundation in einer Schicht aufgetragen

Das Ergebnis ist nahezu perfekt für mich. Es deckt selbst Rötungen sowie Augenringe ab. Ich verwende das Makeup auch hin und wieder nur zum Abdecken der Augenringe oder als Lidschattenbase. Es lässt sich außerdem gut Schichten und kann so auch stärkere Entzündungen abdecken. Stay-in-Place hält tatsächlich den ganzen Tag und selbst unter den Augen kriecht nichts in die Fältchen und der Lidschatten hält sogar noch besser. Das Beste ist auch, dass selbst bei der doch starken Deckkraft der Teint natürlich aussieht und meine Haut gleich 0 reagiert und das bei Aknehaut! Weder Unterlagerungen noch Mitesser und große Entzündungen traten in den 2 Monate bisher auf.  Voraussetzung ist hier aber sicherlich auch das gründliche abschminken. Ich bin begeistert von meinem neuen Makeup Liebling <3


Kennt Ihr bereits die Foundations von Estée Lauder?
Benutzt Ihr Makeup trotz unreiner Haut? 

 Liebste Grüße



1 Kommentar:

kirschbluetenschnee hat gesagt…

Das Ergebnis ist wirklich toll! Ich habe noch keine Foundation von Estée Lauder, wollte so langsam auch drauf achten, dass meine Foundations keinen (schlechten) Alkohol enthalten, aber das sieht ja bei dieser total vielversprechend aus, die merke ich mir :)

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...