Mittwoch, 22. Juni 2016

Schwangerschaftsupdate 27.SSW bis 29.SSW - Babyzimmer & Deko


Hallo Ihr Lieben,
ein Update jagt förmlich das nächste. Nun ist die 29. Schwangerschaftswoche angebrochen und ich bin damit offiziell im 8. Monat. Noch 11 Wochen bis wir unseren kleinen Schatz in den Armen halten dürfen. 11 von 40 Wochen ist nicht mehr lange, aber dennoch lange genug wenn man auf die Geburt hinblickt. Aber die letzten Wochen sollen dann langsamer rum gehen. Ich bin gespannt. 

Aktuelle Daten im Überblick
28+1 (29.SSW)--> 8. Schwangerschaftsmonat
Gewicht Baby:ca. 1.150 g
Größe Baby: ca.38 cm
Gewichtszunahme: + 7,9 kg



Schönster Augenblick
Wir haben nochmals versucht den Kleinen auf 3D zu bekommen. Auch diesemal hat er sich nicht in seiner vollen Pracht gezeigt und sich hinter der Nabelschnur versteckt. Aber trotzdem konnte ich das kleine Gesicht sehen. So schön den kleinen Wurm live zu sehen <3

Schreckmoment
keinen

Kindsbewegungen
Die Bewegungen werden immer heftiger und sind so deutlich zu spüren. Schläge gegen die Rippen sind hingegen nicht so angenehm. Ich vermute er hat sich auch wieder aus der Schädellage gedreht.
                                                                       
   Größe 
Das Baby misst ca.38 cm ist so groß wie ein kleinerKürbis (laut App).


Heißhunger 
Immer noch Süßes, wobei sich das allmählich legt. Ich versuche mehr frisches und gesundes zu essen.
                                    
Abneigungen
Und wieder mal Kokos.....
                           
Symptome
In der 28.SSW hatte ich vermehrt schmerzen. Was aber daran lag das er einen ordentlichen Schub gemacht hat. Der Bauch wird nun auch immer größer. Teilweise kann ich mich Nachts nicht mehr umdrehen, weil das Stechen zu schmerzhaft ist. Die Rückenbeschwerden haben allerdings nachgelassen. Sodbrennen plagt mich nun abends wieder und auch die Übelkeit ist hin und wieder allgegenwärtig. Das Bücken wie Schuhe anziehen wird allmählich beschwerlicher. Auch bleibt mir nun öfters der Atem weg, selbst im Liegen :-D

Stimmung
Ebenfalls in der28.SSW hatte ich ein absolutes Stimmungstief. Die Hormonschwankungen bescherten mir einige Heultage, an denen ich einfach losweinen musste. Ohne Grund...

Babyausstattung
Mit der Ausstattung geht es weiter voran. Das Kinderzimmer ist nun fast fertig eingerichtet. Es fehlen nur noch der Heizstrahler und 1-2 kleinere Dekoelemente. Besonders verliebt bin ich in die schöne Lichterkette von GoodMoods. Diese kann man individuell zusammenstellen. So habe ich mich für die Töne Jade, Petrol, Mint, Grau und Royalblau entschieden. Eine schöne Kombi für unseren Bubispatz. Eine Kinderzimmerlampe aus Strick haben wir bei Babys Only über Amazon ergattert. Besonders Arbeit hat das Wandtattoo gemacht, was mit seinen verschlungenen Ästen nicht einfach anzubringen war^^




 

Baby-Bump 

Der Bauch hat sich nochmal etwas vergrößert. Aber ich finde weiterhin, dass er auf Fotos viel kleiner wirkt. Trotzdem trage ich meine Murmel voller Stolz. Ich denke ich werde ihn anfangs ganz schön vermissen. Auch die Bewegungen nicht mehr zu spürenstelle ich mir seltsam vor.


Wie sieht es bei Euch mit Heultagen aus? habt bzw. hattet Ihr auch welche?
Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...