Donnerstag, 19. Juli 2012

Plantur 21 - Ob´s hilft???

Endlich schaff ich es mal mit meinem Blog voran zu kommen und berichte euch über meine ersten Eindrücke von Plantur 21 :-)




Das sagt der Hersteller:

" Mageres Haarwachstum und Haarausfall kommen auch bei jüngeren Frauen vor.
Mögliche Auslöser sind Stress, Belastungen im Beruf oder Studium, Unterversorgung mit Nährstoffen durch einseitige Ernährung oder Diäten.
Kommen mehrere Ursachen zusammen, kann dies zu einem Energiemangel und zu einer Unterversorgung mit Mikronährstoffen führen - das Haarwachstum erschlafft und Haare fallen aus.
Um gesundes, kräftiges Haar zu produzieren verbraucht die Haarwurzel etwa 800 Prozent mehr Energie im Vergleich zum ruhenden Organ. Dieser Energieprozess kann leicht aus dem Gleichgewicht geraten.
Der neuartige Nutri-Coffein-Complex sorgt dafür, dass der Akku genügend Wachstumsenergie für die Haarwurzeln enthält.
 Plantur21 Nutri-Coffein-Shampoo
Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.
Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.
Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.
 Wirkstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.
Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln 

 
Nun zu meinen Eindrücken:

Da ich seit einiger Zeit wegen Stress etc. zu mehr Haarausfall leide, dachte ich mir bei meinem letzten  Drogerie-Besuch, das muss mit. Es kostet beim Dm 8,95€. Ist nicht gerade billig, aber sehr ergiebig. 
Das Shampoo soll man jeden Tag verwenden und schön einmassieren, anschließend 2 Minuten im Haar lassen.
Es duftet sehr angenehm, leicht blumig, wie ich finde und schäumt wahnsinnig toll. Man brauch nur etwa ein 1€ großen klecks. Was ich nicht so toll finde ist, dass man es so lange einwirken lassen muss. 2 Minuten können verdammt lange sein, denn ich wasche meine Haare nicht unter der Dusche sondern über der Wanne.
Ich sollte vlt. noch kurz die Beschaffenheit meines Haares erklären. Ich habe blonde überschulterlange Haare, die ich alle 2-3 Monate mit Ansatz Strähnchen blondieren lasse (daher sind sie auch oft brüchig & strapaziert). Leider gab mir Mutter Natur auch noch krauses, welliges Haar :-( welches ich mir glatt föhne. Glätteisen etc. sind für mich aber absolut tabu und verwende ich nur in absoluten Ausnahmefällen!

Doch jetzt zurück zum Shampoo ;-) Nach dem waschen benötige ich immer eine Pflegespülung, damit sich meine Haare nicht verknoten und ich einigermaßen mit der Bürste durchkommen.
 Im Moment benutze ich von Plantur 39 die Pflege-Spülung für brüchiges, dünner werdendes Haar (Review hierzu erfolgt noch).
Ich muss sagen das Shampoo ist der Hammer! Schon nach 2 Wochen bemerkte ich eine Stärkung meiner Haarwurzeln. In meiner Bürste waren fast keine Haare mehr :-) Es reduzierte mein Haarausfall deutlich.
Und nicht nur das, es hat auch eine suuuper Pflegewirkung. Meine Haare sind nicht mehr so trocken und der Haarbruch ist auch viel weniger geworden. Es macht richtig weiche, glänzende aber auch schön griffige Haare. Ich denke selbst wenn man nicht unter Haarausfall leidet, ist das Plantur 21 ein tolles Pflegeshampoo. Ich muss dazu sagen das es für meine Haare super wirkt, aber nicht heißen muss das es bei euch auch so toll funktioniert. Da muss man sich einfach durchprobieren. 

Habt Ihr das Shampoo schon ausprobiert oder habt Ihr es vor? Wie sind eure Eindrücke?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einmal kurz glätten is für die haare gesünder als sie glatt zu föhnen vorallem wenn du das glättteisen nicht zu heiß einstellst und hitzeschutz verwendest

Smoothie hat gesagt…

Ich bin schon in der Testphase:-D Ich hoffe meine Haare verzeihen mir das Glätteisen. Ich bin da noch sehr skeptisch^^

Stephanie Freitag hat gesagt…

Ich benutze das Shampoo jetzt seit 3 Monaten und Ich bin sehr beeindruckt. Nicht nur hat mein Haar jetzt mehr Volumen, kaum noch Haarausfall waehrend dem Waschen, sondern meine Geheimratsecken scheinen auch kleiner zu werden. Wusste nicht, dass das Shampoo auch neues Haarwachstum foerdert! Super Produkt :-)

melaniea0176 hat gesagt…

Also ich benutze plantur 21 seid knapp nem jahr und ich liebe es!!! es ist zwar etwas teuer,aber dafuer braucht man nur eine nussgrosse portion und es schaeumt super.haelt also lang :) also ich muss sagen,auch wenn man sich nicht jeden tag die haare damit waescht hilft es.
habe es eigtl. angefangen zu benutzen aufgrund meiner geheimratsecken^^ mit 22 wohlbemerkt :D und vor kurzem wurde ich gefragt ob ich plantur noch benutze,denn meine geheimratsecken sind echt mittlerweile verschwunden und mein haar wirkt wesentlich gesuender! also maedels kanns euch nur empfehlen.diese investition lohnt sich wirklich :)

Smoothie hat gesagt…

Hi,
Super das es bei dir so gut funktioniert und sogar durch die Serie Haare nachwachsen!!!
Leider hat es mir auf Dauer nicht geholfen und lies meine Haare richtig strohig werden :-(
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hi, ich bin 20 Jahre alt,männlich und habe schon recht fortgeschrittene Geheimratsecken. Ich lese zwar immer, Plantur 21 sei etwas für Frauen, doch ich wollte es trotzdem mal ausprobieren und hoffe es wirkt. Meine älteren Brüder und mein Vater haben ebenfalls Geheimratsecken, also ist es bei mir sicherlich auch erblich bedingt, glaubt ihr, dass Plantur 21 trotzdem helfen kann und die Geheimratsecken wieder ein wenig zuwachsen lässt, oder seht ihr die Chancen dort gering? Freue mich über jede Antwort. LG. Jascha

Anonym hat gesagt…

ich have es heute das erste mal getestet und ich mag es :3 bin zwar noch keine 21 aber habe trotzdem mehr volumen. da meine schwester mir sagte ( sie hat es ebenfalls probiert) dass sie nicht seidig und glänzend werden habe ich zusätzlich noch die oil repair spülung von balea und die dazugehörige kur mit angewendet. mir gefällt es gut und werde es auch weiter verwenden :)

Anonym hat gesagt…

Ich benutze es jetzt seit 1 monat und es bringt leider überhaupt nichts, hab immer noch ständig haufenweise haare in der dusche und in der bürste. Aber ein versuch war es wert :-)

Anonym hat gesagt…

Ich würde es gerne auch benutzen, doch habe angst das die haare sich daran gewöhnen und wenn man das irgendwann nicht mehr benutzt, haarausfall oder andere dinge bekommt ..
Wuerde mich auf eine Antwort freuen. :)

Sofie hat gesagt…

Hey, ich denke ich werde das Produkt auch mal ausprobieren, denn ich habe schon seit mehreren Jahren starken Haarausfall. Muss man sich die Haare damit wirklich jeden Tag waschen oder reicht es auch alle 2-3 Tage? Und ist das Shampoo auch für die Langzeitanwendung geeignet?

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...