Dienstag, 19. Februar 2013

Essence-Lack No.146 "That´s What I Mint!"

Hallo Ihr lieben,

da ich krank war hab ich leider etwas länger pausieren müssen :-(
Nun kann ich Euch aber endlich den Essence Nagellack in der Farbe 146 "That´s What I Mint!" vorstellen.
Die meisten von Euch werden ihn schon kennen...es soll DAS Dupe zum Essie "Mint Candy Apple" sein.
Leider bin ich sehr enttäuscht vom Essence Lack. Ich habe auf vielen Blogs nur positives gelesen und habe mir daher diesen, statt dem Essie-Lack gekauft :-/

Preis: 1,55€
Ich liebe diese Mintgrüne Farbe! Das ist im Moment meine absolute Lieblingsfarbe und  man kommt um diese Farbe derzeit meiner Meinung nach nicht herum^^

Auftrag
Der Auftrag ist mit dem breiten Pinsel relativ einfach.
Man benötigt 2 dünne Schichten um ein gutes und deckendes Ergebnis zu bekommen.
Allerdings wirkt er sehr streifig wenn man nicht sorgfältig arbeitet bzw. zu viel Produkt erwischt.

Trockenzeit
Die Trockenzeit ist so bei weitem nicht so gut wie bei Essie. Es dauert schon ewig lange bis er wirklich richtig trocken ist.

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist sowas von grottig! Okay er kostet zwar nur einen Bruchteil eines Essie-Lackes. Aber mal ehrlich, wer will sich die Nägel jeden Tag lackieren??? 2-3 Tage setze ich eigtl. schon vorraus.
Ich habe ihn jetzt oft getragen mit versch. Kombinationen. Mit Unterlack-ohne, mit Überlack-ohne etc. Ich hatte mir sogar den Essie "No Chips Ahead " Überlack gekauft (Review erfolgt noch), da er Tip-Wear oder ein schnelles absplittern verhindern soll. *Pff*-denkste, das Ergebnis war IMMER das gleiche... Seht selbst

Nach einem ganzen Tag
Ich hab in den etwas mehr als 24 Stunden nicht von Hand gespült oder sonstiges, sondern nur geduscht, Haare gewaschen oder halt zwischendurch die Hände ganz normal gewaschen!

Fazit:
Keine Ahnung ob ich ws falsch mache, aber der Lack hält einfach nicht auf meinen Nägel!!!
Ich kann mir absolut nicht erklären warum er von anderen so hochgelobt wird!?

Findet man diesen Lack auch in Eurer Sammlung :-?
Habt Ihr vlt. einen Tipp für mich wie er länger hält?


Liebe Grüße

Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Oh, schade, dass die Haltbarkeit so schlecht ist, denn der Lack an sich ist farblich wunderhübsch, finde ich.

Liebe Grüße :)

Klinggloeckchen hat gesagt…

Hey, ich habe dasselbe Problem mit dem Lack... hatte sogar beim Auftrag schon Probleme (komme mit dem breiten Pinsel eh nicht sooo gut zurecht und irgendwie kam mir der Lack zu dickflüssig vor, aber vllt. habe ich auch nur eine Fehlproduktion erwischt, man weiß es nicht)... und gehalten hat er dann letzten Endes auch nicht. Werde mir nun wohl doch den Mint Candy Apple anschaffen, denn die Farbe ist einfach zuuu schön!

Liebe Grüße ;)

Anonym hat gesagt…

Ging mir ganz genau so: Auftragen mit diesem Pinsel fand ich seltsam und hat keinen Tag gehalten selbst mit unterlack nicht... ist selbst den geringen Preis nicht wert :(

Smoothie hat gesagt…

Ich habe mir jetzt den Essie Mint Candy Apple gekauft und da lohnt sich meiner Meinung nach echt jeden Cent. Werde die Tage auch eine Review machen :-)

Gina Piehl hat gesagt…

Nein ich denke du machst nichts falsch, bei mir ist das genau das gleiche!
Ich bin total enttäuscht, weil diese Farbe einfach der Hammer ist. Außerdem hab ich viele andere Lacke von essence, "time for romance" hält jedes mal mindestens 6 Tage ... warum schafft das ausgerechnet der Mintlack nicht? Ganz ehrlich, da ist doch was schief gegangen!!! An ein schönes aufwendiges Nageldesign ist mit diesem Lack leider nicht zu denken, das wär zu schade drum.

falls dich meine Review interessiet, findest du sie hier: http://ginibiniswunderland.blogspot.de/2013/04/essence-thats-what-i-mint.html

Dein Blog ist wirklich schön, versteh gar nicht, wieso du nur so wenig Follower hast. Naja, mit mir hast du jetzt einen mehr! :)

Liebe Grüße,
Ginibini ♥

Anonym hat gesagt…

Ich habe ihn auch und bin begeistert! Hält bei mir mit Überlack eine Woche problemlos und ich brauche 1-2 Schichten damit er deckt. Also ich bin sehr zufrieden.

D. Chloé hat gesagt…

huhu :)

dieser post ist zwar schon echt lange her, ich weiss ^^ ABER ich wollte was dazu sagen. bei mir hält "that's what i mint" ca 4-5 tage, trotzdem habe ich einen anderen favoriten in mintgrün; nämlich "gargantuan green grape" von OPI. der hält locker eine woche. kann ich dir nur empfehlen :)

ich folge dir jetzt übrigens auf GFC. vielleicht besuchst du mich ja auch mal?

Lg, c.
(a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...