Freitag, 1. Februar 2013

Essence STAYS no matter what 24h Eyeliner Pen -verfärbt Kontaktlinsen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Essence sorgte bei mir gestern abend für den Aufreger der Woche, ach sogar des Jahres!!!
Ich hatte mir vor einer Woche den neuen  Essence STAYS no matter what 24h waterproof eyeliner pen gekauft, weil mein alter Essence waterproof Eyeliner leer ist. Mit dem war ich super zufrieden. Sport, Sauna, Meer-alles war möglich!
Aber mit dem neuen Eyeliner Pen ist das Ergebnis ... LILA VERFÄRBTE KONTAKTLINSEN :-((((( !!!!


Preis: 2,75€
Essence sagt:
Extreme resistant! Die wasserfeste Formulierung des eyeliner pen hält bis zu 24 Stunden und das auch nach einem Sprung in den Pool. Mit Filzspitze als Applikator zaubert die tiefschwarze Textur einen exakten Lidstrich, der hält und hält und hält… egal was kommt.


So, nun habe ich  mich gestern abend aufs sofa gelegt und bin halbwegs eingeschlafen. Dabei hat mein linkes Auge wirklich nur ganz leicht getränt. Als ich mich dann abschminken wollte und dafür die Kontaktlinsen rausgenommen habe traf mich fast der Schlag. Meine linke Kontaltlinse war rosa/lila verfärbt. Ich kippte Reinigungslösung drauf, aber nix da-es blieb rosa!
Ich dachte nur scheiße was ist denn jetzt los. Natürlich gleich mal gegooglelt. Siehe da. Bei der Cherry Blossom LE hat der Eyeliner Pen wohl auch die Kontaktlinsen einer Bloggerin verfärbt!
Ich hatte die Kontaktlinsen schon weggeschmissen, als mir eingefallen ist, ich könnte Sie ja fotografieren, damit Ihr seht was ich meine. Daher sehen die Kontaklinsen auf dem Foto etwas schmutzig und fusselig aus.

normale bläuliche Tönung
rosa /lila verfärbt
Ich finde es ne absolute Schweinerei. Man hätte zumindest einen Hinweis aufdrucken können, das sich Linsen verfärben oder das dieses Produkt gar nicht für Kontaktlinsenträger geeignet ist.
So sind mir eine Monatspackung Kontaktlinsen flöten gegangen.
Ich werde Essence auf jeden Fall kontaktieren, aber Erfahrungsgemäß werd ich da bestimmt keine Rückmeldung erhalten.

Also Vorsicht : Bei Kontaktlinsen lieber nicht verwenden!




Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Danke für den Tipp- ich trage auch öfter mal Linsen.

Liebe Grüße :)

Anonym hat gesagt…

Hey,
danke für den Hinweis, auch wenn es bei mir bereits zu spät ist - habe mir zwei Monatslinsen damit versaut. ^^ Danke, essence! Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert ist...das beruhigt mich ungemein. Dachte erst, es wäre Blut oder so... >.<
LG Mary

Anonym hat gesagt…

Bei mir war das gestern auch der Fall, meine Linsen sind auch dahin. Bin froh, dass es auch anderen so geht, beim Optiker konnte mir niemand soagen, woher das kommt.

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade genau das gleiche Problem! Meine Kontaktlinsen waren aber viel deutlicher verfärbt. Jetzt bin ich erstmal froh, dass es scheinbar "nur" am Eyeliner liegt. Trotzdem finde ich das nicht in Ordnung... die anderen essence Liner haben nie zu einer Verfärbung geführt. Soviel zu stays, no matter what...

Stefanie Adamczyk hat gesagt…

Hallo! Hast du eine Rückmeldung von essence bekommen? Habe das gleiche Problem, nur leider sind innerhalb von 4 Wochen 2 Linsenpaare( Jahreslinsen) im Wert von 700 Euro draufgegangen. Ich denke das ich Schadensersatz einklagen werde..... Würde mich über Antwort von dir freuen....gerne auch per Email auf toeffi84@gmx.de

Smoothie hat gesagt…

Hey,
also das ist richtig übel!!!
Ich habe nur die Rückmeldung bekommen, dass sie das in Ihrem "Postmonitoring-Systems aufnehmen, damit sie gezielt reagieren können falls sich Meldungen zu diesem Thema häufen sollten."
Ich kann euch nur darum bitten das auch wirklich zu melden, damit das Produkt endlich vom Markt kommt oder zumindest ein gescheites produziert wird.
Ich habe als "Trostpflaster" ein kleines Produktpaket bekommen, aber darum ging es mir gar nicht. War zwar wirklich total nett gemeint, aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Produkte werde ich auf jeden Fall verlosen bzw. verschenken, wenn interesse besteht.
Meine Kontaktlinsen musste ich aber trotzdem neu kaufen und in Deinem Fall ist das besonders bitter.
Ich finde man hätte wenigstens vorher testen können, ob der Liner für Kontaktlinsenträger/innen geeignet ist. Mit dem vorherigen wasserfesten Liner kam ich super klar und es hat sich nix verfärbt. Den haben sie ja leider aus dem Sortiment genommen :-(
Vlt. kannst du mir mal ne Rückmeldung geben was bei dir herausgekommen ist!?
Ganz liebe Grüße

Stefanie Adamczyk hat gesagt…

Hallo! Danke für deine Antwort! Ich warte jetzt erstmal was der Hersteller der Linsen sagt. Das erste Paar ist vor 2 Wochen eingeschickt worden. Habe heute den Optiker informiert, dass die neuen Linsen ebenfalls verfärbt sind, habe allerdings nichts von dem Eyeliner gesagt weil ja beim Hersteller noch geprüft wird ob es ein Kulanzfall ist. Sonst machen die nichts. Wenn von dieser Seite nichts kommt, werde ich damit zum Anwalt gehen. Ich vermute wenn ich im Alleingang da Stunk mache, wird sofort abgeblockt! Ich hoffe einfach, dass sich eine Lösung findet. Bin wirklich geknickt :o(((

Anonym hat gesagt…

Bei mir das Gleiche heute....kann man die Linsen denn weiter verwenden? Wer hat schon essence angeschrieben?

dori hat gesagt…

is mir heut auch passiert -.- meine armen Linsen...

dori hat gesagt…

Hab mich mit Essence im Verbindug gesetzt und bekomme nun auvh ein Produktpaket.

Smoothie hat gesagt…

Hi dori,
Ich finde das schon echt toll von essence. Zumal das schon ein umfangreiches paket war. Allerdings wünsche ich mir den alten wasserfesten eyeliner zurück *schnief*
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo, genau das ist mir heute auch passiert! Ich habe mich schon gefragt woran das liegt und siehe da, mein neuer Eyeliner, seit wenigen Tagen, ist doch tatsächlich "Essence stays no matter what". Ich habe Jahreskontaktlinsen, also schon ein bisschen teuerer... Natürlich habe ich jetzt mal Essence informiert, bin mal gespannt was dabei rauskommt... Ansonsten werde ich einen Rechtsanwalt einschalten, denn ich möchte die Kosten für die neuen Kontaktlinsen definitiv erstattet bekommen. Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Also nochmal ein Feedback zu meinem Fall vom 01.05.13: Also ich war sehr überrascht von der kompetenten und schnellen Reklamationsbearbeitung. Solltet ihr auch sowas haben, kontaktiert sie am besten per Email. Sie sind mir sofort entgegen gekommen und ich habe eine Entschädigung bekommen, die für mich absolut in Ordnung ist und ohne viel hin und her entschieden wurde.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben! Mir ist gerade genau das selbe passiert, aber nur mit einer Linse, die dafür aber fast Pink ist! -.-
Ich bin natürlich mega sauer, Linsen sind ja nicht gerade billig. :(
Bei mir war es aber der Superfine Eyeliner Pen von essence. Also von dem auch Finger weg!

Smoothie hat gesagt…

Das ist ja echt Mist!
Aber danke für den Hinweis :-)
Lg

Anonym hat gesagt…

Hallo, mir ist genau das gleiche passiert mit dem superfine. Wisst ihr ob es dem Auge schadet die linsen weiterhin zu benutzen? Ich bin noch 2 Wochen im Urlaub und habe keine ersatzlinsen dabei..

Smoothie hat gesagt…

Hallo,

ich würde dir wirklich raten die Linsen nicht weiter zu benutzen!!! Ich würde es definitiv als gefährlich einstufen. Immerhin ist es Chemie was sich da an den Linsen abgelagert hat. Das Auge ist sehr empfindlich und du kannst es damit schädigen. Daher sollte man z.B. im Innenlid auch keinen Kajal verwenden.

Liebe grüße

Silke hat gesagt…

auch ich hatte heute abend eine rosa linse. und ich bin neuträger seit 3 tagen. kommt das bei allen eylinern vor oder nur bei dieser marke?

Smoothie hat gesagt…

Hi Silke,
eigtl. sollte auf den Eyelinern oder Mascaras "Für Kontaktlinsenträger geeignet" draufstehen. Dann ist man auf der sicheren Seite.Allerdings hatte ich den Essence Waterproof Eyeliner von Essence, wo es nicht drauf stand, aber trotzdem nichts passiert ist. Der wurde aber durch den Stays no matter what ersetzt. Melde dich am besten bei Essence.
Liebe Grüße

Andrea hat gesagt…

Da muss ich meinen Senf jetzt auch mal dazugeben.
Mein Augenarzt und selbst der Optiker haben mich darauf hingewiesen Produkte zu verwenden wo draufsteht:

FÜR KONTAKTLINSENTRÄGER GEEIGNET

Wenn nix draufsteht, ist es für mich eigentlich klar das ich es dann auch nicht verwenden soll.........

Daniela Bucher hat gesagt…

vielen Dank, ich hab' das diese Woche be der einen Linse gemerkt, aber dachte wohl, weil ich die wechseln muss, das ist nicht so schlimm, gestern beim Linsen rausnehmen (am morgen neu aus der Packung genommen) oh schreck....violette Linse....und was für einen Eyeliner verwende ich? genau, den oben beschriebenen, aber ich verwende ihn ja nur auf dem Oberlid, hmmm...und es ist auch nur eine Linse verfärbt....tja, auf jeden Fall weiss ich nun woran es liegt!

Smoothie hat gesagt…

Ohje ein weiterer Fall :-/ Das tut mir leid!

Ich verwende Kajal oder Eyeliner auch nur auf dem Oberlid. Es kommt u.a. davon, dass eine kleine Menge Tränenflüssigkeit ausreicht um sich mit dem Eyeliner zu verwischen und ins Auge zu laufen. Oder du hast aus irgendeinem Grund (z.B. beim Abschminken) Reste vom Eyeliner am Finger und fasst dir ins Auge...

Anonym hat gesagt…

Ich hatte das gleiche Problem. Hab Essence angeschrieben und auch glich Antwort gekriegt, dass sie mir die Linsen ersetzen wollen. Nachdem ich denen vor anderthalb Monaten meine Kontodaten übermittelt habe, habe ich nichts mehr von denen gehört, geschweige denn mein Geld gesehen. Ich finde das unmöglich, zudem sie in ihrer letzten Mail geschrieben haben, dass Kundenzufriedenheit und Produktsicherheit einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Haha.

Anonym hat gesagt…

Mir ist das selbe passiert :( linsen sind rosa ...dank dem essence superfine..jetz kann ich die teuren Dinger wegwerfen :(

Anonym hat gesagt…

Mir ist das gleiche heute auch oassiert mit dem urban messages eyeliner. Dort steht drauf verfärbt die haut,was ich aber erst speter gesehen haben. Beim optiker wurde mir auch nichts gesagt von wegen aufpassen undso. Ich habe meine linsen seid 2 monaten ungefaer. Ich bin total verzweifelt , kann das denn noch weggehen? Und wenn nein,was soll ich tun? Neue linsen sind momentan zu teuer und wenn das nicht wieder weggehen wurden 500€ zum fester rausgeschmissen.. bitte helft mir ich weis nicht was ich tun soll!!

Smoothie hat gesagt…

Hi,
Nein die linsen bleiben leider verfärbt! Ich würde sie auch bicht mehr tragen. Man weiß ja nicht ob da die farbstoffe weiter ins auge übergehen, da wäre ich sehr sehr vorsichtig! Hast du dich schon beim herateller gemeldet?
Liebe grüße

Anonym hat gesagt…

Hi an alle, ich hatte auch das problem. allerdings sind es bei mir zum glück "nur" monatskontaklinsen gewesen. davon dann aber drei paar, weil ich nicht wusste woran es liegt. per zufall kam ich dann drauf und eine freundin hatte mich auf diese seite hier aufmerksam gemacht. nur blöd das ich den eyeliner schon weggefeuert habe, da man bei dem kontakt-formular bei essence (beschwerde über ein produkt) die nummer zur rückverfolgung des produktes braucht. also habe ich denen eine email geschrieben und als antwort kam:
"wir haben noch nie von solch einer beschwerde gehört, aber wir werden den hinweis auf unser produkt schreiben, dass es nicht für kontaktlinsenträger geeignet ist"

Naja, wenigstens etwas...

Lieben Gruß

Anonym hat gesagt…

Das ist echt total interessant, was ihr hier schreibt. Meine rechte Linse ist auch verfärbt :( und die trage ich erst 5 Tage... Aber hier meine Frage: meint ihr aufgrund der Verfärbung, kann ich die Linse gar nicht mehr benutzen? Immerhin kann ich noch genauso scharf sehen wie vorher.
Was sagt ihr?

xSantinox hat gesagt…

Hey, hatte leider keine Zeit das alles zu lesen, aber meine Kontaktlinsen haben sich ebenfalls verfärbt!
Und zwar habe ich mir gekauft: ESSENCE EYELINER SUPERFINE.
Anscheinend darf man sich gar nichts davon kaufen!!!
Das beste, ich habe Jahreslinsen !! :(

xSantinox hat gesagt…

Huhu, also für die Leute, die eventuell dasselbe Problem haben werden: Ich habe essence geschrieben, sie haben mir ein Trostpflaster geschickt (u.a. mit zwei Eyelinern, einer davon ist der stays no matter what :D ) und versprochen mir die Linsen zu ersetzen (habe ihnen die Rechnung und die Linsen selber zugeschickt) - das Geld sollte also in den nächsten Tagen auf dem Konto sein. Der Briefverkehr war sehr freundlich und zuvorkommend, aber die wollen ja auch niemanden provozieren. Also bevor ich nicht mein Geld auf dem Konto habe, bleibe ich natürlich weiterhin gespannt. Die Eyeliner verschenke ich jetzt weiter, an NIcht-Kontaktlinsenträger ;)

Katharina Krainer hat gesagt…

hey :) ist mir auch gerade passiert, das meine linse auf einmal rosa war und ich schon dachte, das sei blut! konnte die verfärbung leider nicht abwaschen und hab dann euer forum gefunden, also danke das ihr das für alle zugänglich macht!
meine monatslinsen sind im a**** und der witz daran ist, dass mein eyeliner von "she" ist und draufsteht das er für kontaktlinsen ANGEBLICH geeignet sei!! also nicht mal darauf kann man sich noch verlassen!

Smoothie hat gesagt…

Hallo Katharina, das ist ja umso ärgerlicher wenn noch drauf steht das er für Kontaktlinsen geeignet ist :-( Am besten sofort melden. Liebe grüße

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...