Montag, 25. November 2013

Tiger Balm - Nacken & Schulter Balsam

Hallo Zusammen,
wer von Euch öfters unter Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich leidet dem kann ich den Tiger Balm Nacken- & Schulter Balsam sprichwörtlich "wärmstens" empfehlen.
Da ich den ganzen Tag im Büro vor dem PC sitze, habe ich öfters schlimme Verspannungen die oft zu heftigen Kopfschmerzen führen. Durch Zufall hab ich in einer Zeitschriftenanzeige den Balsam entdeckt und dachte das kann ja nicht schaden. Ich hatte bereits die Schmerz-& Muskelsalbe von der dm-Eigenmarke "Das Gesunde Plus" getestet, aber das hatte leider keine Wirkung.

Preis ca. 7,95€

Einige kennen vielleicht den weißen Tiger Balm gegen Erkältungen, der vom Geruch und von der Konsistenz an das "Wick VapoRub" erinnert. Die Konsistenz ist hier aber viel angenehmer als das Original.
Das Original hinterlässt ja eher einen fettigen Film und einen für mich etwas zu penetranten Menthol-Geruch.Das Schulter- & Nackenbalsam ist dagegen cremeartig und zieht schnell ein, sodass er keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. 
Der Geruch ist zwar auch etwas nach Menthol, aber nicht zu stark und man riecht noch etwas Creme-typisches heraus. Man kann sich also getrost mit dem Balsam im Büro einschmieren ohne dabei die lieben Kollegen zu belästigen ;-) 
Die kleine Tube ist zudem praktisch und passt in jede Handtasche.
Vorab solltet ihr die Creme aber einer einer Hautstelle testen, da es auch einige gibt die allergisch darauf reagieren.
Die Creme wirkt bei mir zuerst mit einem kalten ziehen auf den betroffenen Hautstellen und wird dann immer wärmer. Bei mir ist das Gefühl nicht zuu heiß, wie z.B. bei den Wärmepflastern. Nach einer Weile spürt man dann regelrecht, wie sich die Muskeln entspannen.
Danach solltet Ihr Euch aber gründlich die Hände waschen. Es sollte auch darauf geachtet werden die Hautstellen nicht mehr zu berühren. Denn wenn Ihr Kontakt mit den eingecremten Hautstellen habt und Euch dann ins Auge fasst, dann kann das ganz schön brennen.
Alles in allem ein sehr wirksames Produkt auch wenn der Preis schon ordentlich für so eine kleine Tube ist.

Von mir bekommt das Produkt 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...