Mittwoch, 11. März 2015

Benefit Roller Lash vs. Maybelline Lash Sensational Mascara

Hallo Ihr Lieben,

neu auf dem Kosmetikmarkt ist die neue Roller Lash Mascara von Benefit und die Maybelline Lash Sensational. Bei der They´re real! bin ich ja immer noch Zwiegespalten. Das Ergebnis gefiel mir ganz gut, aber das ich davon Pandaaugen bekomme, egal wie ich das Augenlid abpudere ist doch ein rießen großer Negativfaktor. Grund genug um mir mal die zwei neuen Mascaras näher anzuschauen. Gekauft habe ich die Mascaras im Freiburger Karstadt für 24,99€ (Benefit) + für 9,95€ Maybelline) und wurde somit nicht gesponsert ;-)



Die Roller Lash verspricht laut Benefit-Homepage:
"Endlich gibt es eine Mascara, die allen Wimpern 
traumhaften Schwung verleiht! 
 Das zum Patent angemeldete Hook `n´ RollTM-Bürstchen greift deine Wimpern, trennt sie, hebt sie an und verleiht ihnen einen wunderbaren Schwung. Die tiefschwarze 12-Stunden-Formel sorgt dafür, dass unsere Augen ab sofort längere Öffnungszeiten haben."


Eins muss man sagen, Benefit sind richtige Verpackungskünstler^^ Der Griff ist einem Lockenwickler nachempfunden und sieht zuckersüß aus. Auch die Apricotfarbene-Schrift ist wirklich hübsch und genau mein Ding!

Benefit Roller Lash
Das schmale Gummibürstchen besteht aus 2 Seiten. Die eine Seite ist mit kurzen engen Borsten angereiht, während die andere etwas länger und weiter auseinander stehende Borsten enthält. Die Mascara ist zudem (wahrscheinlich nur am Anfang) sehr nass und man erwischt definitiv zuviel Mascara auf einmal. Gut abstreifen hier hier bei mir wichtig.


Die Lash Sensational verspricht laut 
Maybelline-Homepage:

"100 % entfaltete Wimpern für einen sensationell vollen Wimpern-Fächer.
Noch nie war dein Wimpern-Fächer voller! Einfach sensationell! 
Die einzigartige Wimpern-Entfalter-Bürste mit 6 einzigartigen Borstentypen entfaltet die ganze Pracht eines vollen Wimpern-Fächers
Die kurzen Borsten auf der Innenseite der Bürste enthüllen zuerst jede einzelne Wimper. Danach entfalten die langen Borsten auf der Außenseite die Wimpern zum vollen Wimpern-Fächer"

Die Verpackung ist bei der Lash Sensational nicht so künstlerisch, aber trotzdem ganz nett. Die Gummibürste ist hier jedoch um einiges Dicker. Die längere Seite ist hier etwas dichter angereiht. Häkchen wie bei der Roller Lash kann ich hier nicht erkennen. Aber auch hier gibt es parallelen bezüglich der Konsistenz. Auf dem Bürstchen gerät nach meinem Geschmack viel zu viel und viel zu nasse Farbe.


Nun lasse ich mal Bilder sprechen.
  • Die Roller Lash öffnet das Auge ein wenig und macht es auch ausdrucksstärker. An die They´re real! kommt sie aber meiner Meinung nach nicht heran. 
  • Leider trennt sie die Wimpern nicht so schön und nach 2 Schichten fängt sie an Fliegenbeinchen zu kreiren bzw. sie verklebt die Wimpern ein wenig. 
  • Obwohl sie sehr feucht ist, beschwert es meine Wimpern nicht. Ganz im Gegenteil, sie fühlt sich sehr leicht an und macht überraschenderweise keine Pandaaugen wie bei der They´re real! Ein absoluter Pluspunkt!
  • Sie trocknet auch wirklich sehr schnell, sodass man sich mit der 2.ten Schicht beeilen muss.
  • Mehr Schwung, wofür sie ja eigentlich wirbt, macht sie bei mir leider gar nicht. Die Wimpern sind bei mir gleich, egal welche Mascara oder ob ich eine Wimpernzange benutze.

Von der Lash Lash Sensational bin ich leider noch enttäuschter.

  • Wie man sieht erhalte ich mit ihr Null Volumen.
  • Es ist keine Ausdrucksstärke vorhanden und die Wimpern sehen nur dünn aus.
  • Die Konsistenz ist hier nass und fühlt sich auch schwer auf den Augen an. 
  • Nach wenigen Stunden schmiert sie mein oberes Augenlid voll.



Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ginge der Sieg im Vergleich wohl an die Benefit Roller Lash. Allerdings macht auch diese für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich würde sie zu dem Preis von knapp 25€ nicht nochmal kaufen.
Gäbe es die They´re real! mit der guten Haltbarkeit der Roller Lash, wäre dies wohl mein absoluter Liebling. aber diese müsste erst wohl noch erfunden werden ;-)


Wie gefällt Euch das Ergebnis?

Liebste Grüße




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...