Dienstag, 17. Mai 2016

Bobbi Brown Perfectly Defined Long-Wear Brow Pencil

Hallo Zusammen,
sind Eure Augenbrauen "on Fleek"??? :-D Noch nie gehört? On Fleek bedeutet so viel wie auf dem Punkt gebracht oder auch perfekt in Szene gesetzt. Die meisten von uns sind nicht mit perfekten Augenbrauen gesegnet und wer nicht mit permanent Make-up rumlaufen möchte, der muss mit dem ein oder anderen Teil wie Pinzette, Bürstchen, Augenbrauenstift, Augenbrauenpuder oder Augenbrauengel hantieren. Je nach Preissegment und Hautzustand halten die Brauen dann nicht den ganzen Tag durch und es herrscht im Laufe des Tages wieder ein gewurschtel über den Augen ala Weigel^^ Ich war bzw. bin ja immer noch von dem M.A.C Pro Longwear Eye Brow Set begeistert. Ich musste aber unter dem Gel immer noch mit einem Augenbrauenstift, vorzugsweise "Date with Ashton" von Catrice die Brauen auffüllen. Nun bin ich bei Bobbi Brown fündig geworden die relative neu, die Perfectly Defined Long-Wear Brow Pencils herausgebracht haben.

Farbe "Grey"
Vorweg, dieser Augenbrauenstift ist übertrieben teuer!!! Haltet Euch fest - sage und schreibe 39,50€ kostet das gute Stück. Bobbi Brown hat für den Stift aber folgendes Werbeversprechen:

"Ein automatischer Augenbrauenstift mit einer spezifischen schrägen Spitze für ganz besonders präzise Definition. Der Stift verfügt über einen 16-stündigen Tragekomfort, ist wasserfest und hält auch Schweiß und Feuchtigkeit stand. Die Long-Wear-Formula − basierend auf einer Kombination aus Wachs und Weichmachern − verschmiert und verblasst nicht, vielmehr sorgt sie dafür, dass die Brauen über einen extrem langen Zeitraum ultra gepflegt aussehen."

Das sind ja ganz schön viele Aussagekräftige Versprechen denen ich auf den Grund gegangen bin.


Farbauswahl
Bobbi Brown schlägt für mich eindeutig andere Hersteller mit Ihrer Farbauswahl. Für mich war es sehr schwierig einen schönen aschigen Ton zu finden. Mit "Grey" hab ich den perfekten Ton für mich gefunden. Auch andere Haar-/Hauttypen werden bei den 8 Farbtönen fündig werden!

Textur
Diese ist in der Tat leicht wachsig, was den Brauen nicht nur satt Farbe abgibt, sondern die Haärchen auch im Zaum hält. Man spart sich also noch das fixieren mit einem Gel.


Auftrag
Der Stift lässt sich angenehm und leicht auftragen. Kein Kratzen nichts! Auch die Intensität lässt sich sehr gut variieren. Durch das integrierte Bürsten lassen sich harte Kanten wieder spielend leicht ausbessern und weicher gestalten.

Haltbarkeit
Von der Haltbarkeit bin ich bisher noch nicht ganz 100% zufrieden. Klar jetzt in der Schwangerschaft habe ich extrem ölige Haut, das ist die Haltbarkeit von meinem gesamten Make-up schon stark eingeschränkt ist. Davor hat mich die Dame am Counter auch gewarnt. Mit dem M.A.C. Produkt konnte ich allerdings Sport machen, schwimmen über das Gesicht rubbeln, er hielt allem Stand. Bei diesem hier habe ich im Moment das Gefühl, dass meine Brauen bis abends an Farbkraft verlieren. Das ist momentan zwar auch bei M.A.C so, aber nicht ganz so stark. In diesem Punkt konnte er mich nocht nicht ganz überzeugen. Kann aber bei einer weniger öligen Haut auch besser ausfallen!



Fazit
Super Farbauswahl, leichtes Handling, aber ob ich aufgrund der doch im Moment fehlenden Haltbarkeit nochmal knapp 40€ ausgeben würde ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn dass sich meine Haut wieder etwas beruhigt und dann genauso bombenfest sitzt wie das M.A.C Produkt. 


Würdet Ihr so viel für eine Augenbrauenprodukt ausgeben?

 Liebste Grüße

1 Kommentar:

Mädchentheater hat gesagt…

Das sieht ja super aus. Im Moment würde ich es mir aber eher nicht kaufen , da mein Augenbrauenstift von essence mor völlig ausreicht.

Liebe grüße, Sahra
Maedchentheater.blogspot.com

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...