Mittwoch, 11. Mai 2016

Schwangerschaftsupdate - 17. bis 22 SSW + Outing

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast unglaublich schnell im Gegensatz zu den ersten Wochen, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen. Von der 17. bis 22.SSW hat sich so einiges getan. Wir wissen nun auch endgültig was es wird *grins*. Seit gestern bin ich sogar in der 23. Schwangerschaftswoche angekommen und somit sind es nur noch knapp 4 Monate bis zur Geburt *aaaah*


Aktuelle Daten im Überblick
22+1 (23.SSW)--> 6. Schwangerschaftsmonat
Gewicht Baby: 530g
Größe Baby: ca. 28cm 
Gewichtszunahme: + 2,8 kg (69,7 kg)



Boy or Girl???
Wir gehören zum Team Blau, es ist ein Junge *freu*.  Wir freuen uns unglaublich auf unseren Bubispatz. Bereits in der 10. Ssw beim Pränataldiagnostiker haben wir eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen, da die Genitalhöcker nach oben gezeigt haben. Wohl ein Indiz für einen Jungen. Meine Frauenärztin konnte es beim Termin daraufhin nicht bestätigen und meinte Eindeutig ein Mädchen, da 3 Striche zu sehen sind. Bei der letzten Vorsorge in der 19. SSW hat er sich dann eindeutig als Junge präsentiert, was sich beim Termin am Montag auch nochmal bestätigt hat´;-)

                          
 Schönster Augenblick
Das es ein Junge wird hat uns unglaublich gefreut. Und ich kann nun endlich den Kleinen spüren. Siehe Kindsbewegungen.

                                 
Schreckmoment
keinen

Kindsbewegungen
Seit letzter Woche (22.SSW) kann ich nun richtig die Bewegungen des kleinen Mann spüren. Auch von außen ist es ab und an sichtbar, sodass mein Mann nun auch mehr an der Schwangerschaft teilhaben kann. Ein unglaubliches Gefühl sag ich Euch <3 Nur wenn ich ein Video machen möchte ioder ich meinen Mann rufe ist er plötzlich ruhig und mag seine Bewegungen wohl nur mit mir teilen^^

                                    
Geschlecht

                                   
   Größe 
Das Baby misst aktuell ca. 28cm ist so groß wie eine Aubergine. Das aktuelle Gewicht des kleinen misst 530g.


Heißhunger 
Richtig Heißhunger habe ich nicht mehr. Deftiges ist noch immer hoch im Kurs aber die Lust auf Süßes ist wieder zurück. Aber Lust auf bestimmte Sachen habe ich nicht mehr.
                                    
Abneigungen
Weiterhin Kokos in jeglicher Form!

                           
Symptome
Hin und wieder hab ich ein ziehen in der Leistengegend, was von den Mutterbändern kommt. Nach langen stehen oder herumwirbeln bekomme ich Probleme mit dem Ischias, sodass ich weder stehen noch laufen kann. Meine Akne hat sich hingegen etwas gebessert. Was aber seit der 21.SSW vermehrt auftritt ist Sodbrennen des Todes! 

Stimmung
Ich verliebe mich von Tag zu Tag mehr in den kleinen. Hin und wieder überkommen mich Ängste ob ich das so alles schaffen werde, aber das vergeht in Null Komma nix wieder^^  
                      
 

  Anschaffungen
Wir haben auf der Babymesse in Freiburg ein komplettes Babyzimmer von Kidsmill ergattert. Ansonsten durfte nun endlich Farbe in die Garderobe des kleinen einziehen. Und eine Spieluhr im superniedlichen Eulendesign habe ich angeschafft.
 
Lätzchen + Mulltücher: TK Maxx              Set:  Carter´s (Abu Dhabi)          Spieluhr Eule: Ernstings Family

Baby-Bump
Im Verhältnis zu anderen habe ich eine rechte kleine Babykugel. Was natürlich auch echt Vorteile hat. Trotzdem war ich verunsichert und habe meine Ärztin sicherheitshalber gefragt. Sie meinte das mein Bauch völlig normal ist für eine große und schlanke Frau. Das hat mich dann beruhigt. Und gerade wenn man wohl einen längeren Oberkörper hat (was ja bei großen Frauen normal ist) siedelt sich der Bauch auch erst mal mehr unten an. Die gebärmutter ist aber tatsächlich schon bis knapp über dem Bauchnabel.



 



Wie sah Euer Bauch in dieser zeit aus?
Ab wann habt Ihr die ersten richtigen Kindsbewegungen gespürt?

 Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...