Donnerstag, 11. Oktober 2012

Astor Mattitude HD Make-up

Hey,

ich möchte Euch das Astor Mattitude HD Make-up in der Farbe 002 Porcelain vorstellen.
Wir Ihr wisst bin ich ja mit dem Toleriane, Catrice Make-up und der BB-Cream sehr zufrieden.
Dennoch muss hin und wieder mal was neues her.
Ich habe also nach einem etwas stärker deckendem Make-up gesucht. Nach gefühlt stundenlanger Suche im dm, bin ich bei Astor hängen geblieben und habe mir das HD Make-up und das Anti-Shine Make-up mitgenommen. Heute soll es aber erst um das HD Make-up gehen.
Preis: 7,95€
Herstellerversprechen:
Machen Nahaufnahmen Sie nervös?
Mattitude HD mattiert Ihre Haut so effizient, dass Sie auch Fotos mit hoher Auflösung nicht mehr zu fürchten brauchen! Hautglanz war gestern. Vergrößerte Poren und Hautmängel scheinen zu verschwinden, und die Pixel können Ihrem Teint nichts mehr anhaben, egal, wie nah man an Sie heranzoomt! Die einzigartige Make Up-Technologie vermischt feine, mikronisierte Pigmente mit winzigen Glaskügelchen zu einer ultra-leichten Gelformel, die Hautglanz 16 Stunden lang kontrolliert und absolut farbecht ist. Das vollkommen matte Finish sieht dabei aber niemals stumpf aus.
Pixelfeine Perfektion - auch (ganz) aus der Nähe betrachtet!
  • Ebenmäßig, matt und ein natürlich wirkendes Finish
  • Mattiert 16 Stunden
  • Ölfreie, luftig-leichte Gelformel
  • Mit Hautschutzvitamin und LSF 22
  • Schenkt ein angenehm zartes und geschmeidiges Hautgefühl
Inhaltsstoffe
AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, PROPYLENE GLYCOL, PHENYL TRIMETHICONE, TALC, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, POLYETHYLENE, DIMETHICONE PEG-10/15 CROSSPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, METHYLMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, LECITHIN, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, PARFUM/FRAGRANCE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, METHYLPARABEN, GOSSYPIUM HERBACEUM (COTTON) POWDER, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLPARABEN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SILICA, DIPROPYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, BHT 

Ich habe die Inhaltsstoffe durch alle Listen gejagt und diese zusätzlich mit meinen nicht komedogenen Pflegemittel und Make-ups verglichen.
Laut einer Liste soll nur Propylene Glycol komedogen sein. 
Da dieser Stoff aber auch in meinem heißgeliebten Sebamed Pflegegel enthalten ist, würde ich das Make-up als nicht komedogen einstufen!

Swatch auf dem Handrücken
Das Make-up hat eine etwas dickere, aber dennoch gelige Konsistenz und  ist nicht zu flüssig. Genau richtig um nicht zu kleckern. Ich habe hier den zweiten Ton aus der Farbpalette genommen, da mir Ivory zu hell war.
Die Farbe hat einen leicht rosanen Unterton. Dies tut der Sache aber keinen Abbruch, da sich das Make up sehr schön einarbeiten lässt.
Make-up nicht eingearbeitet
Das Make-up kann leicht mit den Fingern aufgetragen werden.
Es fühlt sich  im ersten Moment wie eine reichhaltige und glitschige Feuchtigkeitspflege an und macht ein eher fettiges Gefühl. Dieses Gefühl verschwindet aber schnell, da anschließend die mattierende Wirkung einsetzt. Es brauch auch ein paar Minuten bis sich die Farbe dem Hautton angleicht.


Vorher: Ohne Make-up
Nachher

Leider ist ist die Deckkraft nicht ganz so stark, wie ich es von einem HD Make-up erwartet hätte.
Da ist das La Roche Posay Toleriane Make-up Fluid bisher unschlagbar. Allerdings macht das HD Make-up ein sehr natürliches Ergebnis und mattiert ausreichend. 
Zwar sieht die Haut den ganzen Tag mattiert aus, aber wenn ich mir mit den Fingern z.B. über die Stirn wische dann habe ich einen speckigen Film auf den Fingern . Das finde ich seltsam!
Ansonsten muss ich sagen das das Make-up sehr natürlich aussieht und die Poren wirklich verfeinert aussehen. Das Hautbild ist in der Tat ebenmäßiger. Der Geruch finde ich übrigens auch sehr positiv. Sie ist dezent parfümiert.

Fazit: Ich würde die Astor HD zumindest im Moment und gerade bei öliger  Haut nur bedingt weiterempfehlen. Ich werde Sie dennoch weiter testen um mir eine umfassende Meinung bilden zu können.

1 Kommentar:

foundmylove hat gesagt…

Das Makeup spricht mich sehr an , da ich sowieso meistens BB-creams mit weniger deckkraft benutze & nicht zu öliger haut neige , Außerdem finde ich Lsf 22 gut , werde es mir auf jeden fall näher ansehen :) Lg !

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...