Montag, 3. Dezember 2012

La Roche Posay Unifiance Matt Fluid - 02 Beige Clair

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ein neues Make-up gegönnt, da sich meine geliebte Garnier BB-Cream mit Matt-Effekt dem Ende neigt und ich mal wieder etwas neues ausprobieren wollte.
Wie Ihr hier nachlesen könnt, bin ich mit dem La Roche Posay Toleriane korrigierendes Make-up Fluid super zufrieden. Allerdings hat es eine sehr starke Deckkraft. Also habe ich mir das La Roche Posay Unifiance Matt Fluid aus der Apotheke mitgenommen. Dieses hat nur eine leichte bis mittlere Deckkraft.


Pumpspender aus Plastik
Herstellerversprechen:
Mattierende Grundierung für Mischhaut bis fettige Haut, auch für zu Unreinheiten neigende Haut.
Sebum-Technologie: Talgregulierende Aktivstoffe regulieren überschüssige Talgproduktion für ein lange haltendes mattes Finish.
Die flüssige, nicht fettende Formulierung kombiniert die Sebum-Technologie mit absorbierenden Pudern. Talgregulierende Aktivstoffe öffnen die Poren und regulieren überschüssige Talgproduktion. Mischhaut bis fettige Haut erhält ein mattes, ebenmäßiges Finish, das den ganzen Tag lang hält. Leichte, auf die Haut gleitende Textur. Getestet an empfindlicher Haut. Nicht komedogen. Hohe Verträglichkeit. Erhältlich in fünf Nuancen 

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE
GLYCERIN, ALCOHOL DENAT., TALC, SILICA, PENTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, KAOLIN, MAGNESIUM SULFATE
POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TOCOPHEROL, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, TRISTEARIN, ALLANTOIN,
ZINC PCA, DIPHENYL DIMETHICONE, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE
ALUMINUM HYDROXIDE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77492, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES
CI 77491


Packungsbeilage oben

Packungsbeilage unten



Konsistenz:    sehr flüssig, leicht pudrig
Farbe:            02 Beige Clair, heller Ton 
Effekt:            mattierend, porenverfeinernd
Tragegefühl:  sehr leicht, klebt nicht, fettet
Haltbarkeit:    1-2 Stunden 

Preis:             20,50€;  mit Rabatt 18,25€ Apotheke



Ohne Make-up
Mit Unifiance






Fazit:
Leider hatte ich mir von diesem Make-up mehr verhofft.Die Deckkraft gefiel mir sehr gut.
Der Auftrag ist zwar sehr einfach, dennoch muss man hier schauen das man alles gut einarbeitet, da evtl. Härrchen oder Unebenheiten durch die anfangs pudrige Konsistenz betont werden. Mit den Fingern aufgetragen lässt sich dies aber gut vermeiden.
Es fühlt sich sehr leicht an und man spürt gar nicht das man Make-up aufgetragen hat. Aber dieses Gefühl ändert sich mit der Zeit. Das Make-up verschwindet nach und nach und die eventuellen Unreinheiten liegen frei. Außerdem hat sich bei mir auf der Stirn ein sehr öliger Film gebildet. Dabei habe ich keine so fettige Haut und außerdem soll dieses Make-up für  Mischhaut bis fettige Haut geeignet sein!?
Aber leider blieb es nicht bei dem öligen Film, sondern es bildeten sich nach und nach einzelne Pickelchen :-/
Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet!
Ich habe dieses Make-up über eine Woche benutzt und meine Haut wurde so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich bin daraufhin zur Apotheke und diese nahm sogar anstandslos das Make-up zurück.

Das Make-up ist leider auf grund des öligen Films und der komedogenität komplett durchgefallen. Schade!
Ich kann euch nur empfehlen euch eine kleine Menge vom Tester abfüllen zu lassen um es ein paar Tage zu testen, denn nicht jede Apotheke nimmt angebrochenes Make-up zurück.




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...