Freitag, 4. Oktober 2013

Bioderma Sebium H2O & AKN Pflege

Hallo Ihr Lieben,

da meine heißgeliebte Bioderma Sebium H2O Lösung leer geworden ist, nahm ich dies zum Anlass um mir in der Apotheke eine neue Flasche zu kaufen und gleich noch eine Creme zu testen.


Alles über die Bioderma Lösung erfahrt Ihr hier.

Die AKN  soll eine antibakterielle und talgregulierende Pflege für Mischhaut und ölige Haut mit starken Unreinheiten sein. Die für die Haut die zu Unterlagerungen und tiefliegenden Entzündungen neigt. Zudem auch  therapiebegleitend bei Akne geeignet.

Sie wirkt entzündungshemmend und beugt der Neuentstehung von Pickeln vor. 

Ohne Parabene. Leichter, frischer Duft. Nicht komedogen.

Bevorzugt zur Nacht auf die gereinigte Haut auftragen.

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, C12-13 ALKYL LACTATE, CITRIC ACID, DIPROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERIN, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SALICYLIC ACID, ZINC GLUCONATE, ARACHIDYL ALCOHOL, DIMETHICONE, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, DODECYL GALLATE, GLYCYRRHETINIC ACID, BEHENYL ALCOHOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ALLANTOIN, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SILICA, XANTHAN GUM, ARACHIDYL GLUCOSIDE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, FRAGRANCE (PARFUM)

Von der Konsistenz her ähnelt es einem Fluid und erscheint eher wässrig.
Der Duft erinnert mich an Gurke. Duftet also leider nicht so schön blumig-frisch wie die H2O Lösung :-(
Die Pflegewirkung ist nicht ganz optimal. Sie versorgt meine Haut nicht genügend mit Feuchtigkeit.
Ich wende sie wie angegeben zur Nacht an. Am nächsten morgen sind meine Poren zwar sehr schön verfeinert, aber dennoch habe ich einfach nicht das Pflegegefühl wie bei meiner LRP Duo.
Immerhin sind keine erneute Pickekl hinzugekommen, ich hatte aber dennoch das Gefühl das sie anfangs die tiefligenden Entzündungen "herausdrückt". 
Als Make-up Grundlage wäre sie wirklich gut geeignet, da sie auch einen schönen mattierenden Effekt hat, aber durch die fehlende Feuchtigkeit werde ich sie dennoch nur ab und zu abends anwenden.

Das Produkt erhält von mir 3 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...