Donnerstag, 31. Oktober 2013

M.A.C. Paint Pot "Painterly" + Lidschatten "Yogurt"

Hallo Ihr Lieben,

da ich Geld zu meinem geburtstag bekommen habe, habe ich mir gleich 2 M.A.C. Wünsche erfüllt.

 

"Painterly" Paint Pot

Zum einen habe ich den von mir heißersehnten "Painterly" Paint Pot mitgenommen.
Ich wollte mir diesen nach "Bare Study" schon im September zulegen, allerdings war er am Counter des Freiburger Breuninger nicht mehr erhältlich. Es hieß, dass sie auf Grund einer Formelveränderung bis im Spätherbst nicht mehr zu kaufen gibt. Nun wurde er wieder mit der Pro Longwear Kollektion wieder released.
Painterly 23,50€
Bei dieser Farbe handelt es sich um ein Nude-Beige und eignet sich besonders als Base für Hellhäutchen wie mich. Er kann aber auch sehr gut alleine getragen werden"
Ich trage ihn gerne in beiden Varianten, aber als Base ist Painterly um einiges besser als Bare Study.
Bare Study fand ich schon toll in der Haltbarkeit, aber durch die Glitzeranteile hält er doch nicht so gut wie Painterly. Durch die recht neutrale Farbe (je nachdem ob und wie man ihn schichtet) eignet er sich für alle Farben als Grundierung! Von der Konsistenz her wirkt er sehr trocken, aber wenn man ihn erst einmal aus dem Glastiegel entnimmt, merkt man schnell wie cremig-pudrig er doch ist.

Lidschatten "Yogurt"

Yogurt ist ein weiches mattes hellrosé. Ich muss zugeben auf dem Lid aufgetragen gefällt er mir im Moment nicht so. Am Counter über dem Painterly aufgetragen sah er leicht Fliederfarben aus, was ich eigentlich erzielen wollte. Da die Damen aber gerade in der Mittagspause waren, konnte ich vom Kauf auch leider nicht abgehalten werden. Auf dem Lid aufgetragen erhält er ein richtiges rosa, für mich auch ein leicht peachiges Finish.
Solo getragen ist er also doch nicht so mein Fall. Er wirkt mir einfach zu pudrig. Mit Bare Study oder Shale kombiniert wirkt er aber dann nicht mehr so hart und durchaus tragbar.

Preis 18,50€
Über Painterly aufgetragen



Seht ihr den Unterschied zum Swatch auf dem Handrücken und dem Augenlid?
So wie er auf dem letzten Bild geswatcht aussieht wäre er für mich perfekt gewesen.

1 Kommentar:

Denise B. hat gesagt…

Painterly habe ich auch, meine tägliche Base :) Aber der Lidschatten "Yoghurt" habe ich noch nie beachtet, sieht schön aus. Muss mir den mal angucken!

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...