Mittwoch, 13. August 2014

Kerastase Discipline

Hallo Ihr Lieben,

allmählich habe ich mich durch fast alle Kerastase Linien getestet.
Heute möchte ich Euch die allerneuste Kerastase Erfindung vorstellen.


Das Herstellerversprechen von Discipline


"Zum 1sten Mal muss kontrolliertes  Haar  nicht starr sein. 
Kérastase vereint Disziplin mit Bewegung."

Gut dieser Slogan ist erst einmal nicht aussagekräftig. Daher hier ein paar Fakten:
  •  Fliesende Bewegung
  • 72 Stunden Anti-Frizz*
  • 72 Stunden Anti-Luftfeuchtigkeit *
  • Deutlich schnelleres Styling**
  • Für unkontrolliertes, beanspruchtes Haar


*(Instrumentaltest bei Anwednung Shampoo + Spülung + Spray)
**(nach Selbtseinschätzung von 107 Frauen und nach Anwednung des Salon Treatment und 28-tägiger  Anwendung zu Hause)


Bain Fluidealiste Shampoo


Preis 18,50€

"Reinigt das Haar sanft, erleichert die Kämmbarkeit und diszipliniert das Haar. Baut die Haarfaser wieder auf und schützt sie. Macht das Haar weich und geschmeidig. Diszipliniert ohne zu beschweren für ein unglaubliche Bewegungsfreiheit."
Das Shampoo enthält Silikone.

Das Shampoo ist z.B. in der Schweiz oder in den USA auch in einer Sulfatfreien Formel erhältlich. Auf Nachfrage von Kerastase Deutschland wurde mir bestätigt, dass dies mit der Zielgruppenstruktur und damit mit der Nachfrage zusammen hängt. Ich finde es dennoch Schade das es die Sulfatfreie Formel bei uns nicht erhältlich ist.
Das Discipline Shampoo verwende ich also abwechselnd mit dem Kerastase Resistance Shampoo.
Das Shampoo alleine macht meine Haare schon unter der Dusche schon schön weich, allerdings verwende ich immer eine Pflege. Hierfür verwende ich die Haarmaske.


 Maskeratine Haarmaske


Preis: 37,50€

"Erleichtert die Kämmbarkeit und das Styling und diszipliniert das Haar sofort. Nährt das Haar für eine extreme Weichheit und sofortige Geschmeidigkeit. Anti-Frizz-Wirkstoff."

Leute, diese Haarmaske ist der Hammer. Ich bin ja sowieso ein Fan von den Kerastase Haarmasken, aber diese toppt bisher alles Dagewesene^^
Sie ist reichhaltig, aber ohne zu beschweren. Empfohlen ist diese Anwendung ja bei dickem rebellischem Haar, aber bei der richtigen Dosierung und Einwirkzeit kann diese problemlos auch bei feinem Haar angewendet werden. Die Haare sind danach sehr weich und geschmeidig und haben einen tollen Glanz.
Wem diese Haarkur trotzdem zu viel ist, für den gibt es das Fondant - eine Art Spülung.
Ich habe von meinem Friseur ein paar Proben mitbekommen und ich muss sagen, diese steht der Maske in nichts nach. Dennoch ist die Formulierung etwas leichter als die Maske.


Fluidissime (Pflegespray + Hitzschutz)

 

Preis: 23€

"Erleichtert das Kämmen und macht das Haar sofort weich. Anti-Frizz-Wirkung und Feuchtigkeitsschutz während mehr als 72 Stunden*. 
Schützt vor Hitze und bringt intensiven Glanz."
 *Instrumentaltes Bain + Fondant + Spray Fluidissime


Nun zu meinem absoluten Liebling dieser Serie - das Spray Fluidissime.
Das ebenfalls mit Keratin angereicherten Spray ist ein Pflegespray und Hitzeschutz zugleich.
Es wird nur eine kleine Menge im feuchten Haar benötigt und der Kamm gleitet nur so durch die Haare (auch wenn man ein anderes Shampoo und Spülung verwendet). Ob der Hitzeschutz tatsächlich gewährleistet ist darüber lässt sich ja streiten. Ich habe dennoch das Gefühl das dieses Spray etwas Gutes für meine Haare tut. Die Haare sind schneller trocken, behalten Ihr Volumen, und erhalten einen super Glanz. Die Haare fühlen sich seidig weich an. Verwendet man hinterher noch ein Glätteisen (Achtung nicht zu hoch einstellen) ist das Ergebnis perfekt!


 Mein Fazit


Kurz vorweg: Durch meinen Blondierunfall sind mir etliche Haare abgebrochen. Mein Haar erscheint dadruch noch frisseliger als sonst. Gerade bei diesem feuchten Sommerwetter kräuseln sich die Haare mehr als sonst. Meine Erwartungen an Discipline waren nicht sonderlich hoch, schon gar nicht was die Pflege anbetrifft.
Überrraschter bin ich darüber, dass meine Haare super gepflegt werden.
Ich vermute durch das enthaltene Keratin (was meine Haare in der Haarbruchzeit gerade brauchen) scheint es meine Haar tatsächlich zu stärken ohne dabei auszutrocknen! Im Gegenteil, meine Haare fühlen sich toll gestärkt, weich und gepflegt an.
Ein toller Nebeneffekt dieser Serie --> mein Haarbuch ist deutlich weniger geworden!

Und dann dieser unglaublich tolle Duft. Die gesamte Serie riecht so angenehm nach einem frischem Blumnebouqet - einfach ein Traum. Der Duft hält bei mir den ganzen Tag!

Nun zum wichtigsten Aspekt - der Anti-Frizz-Wirkung.
Eine 72 Std. Wirkung kann ich bei meinen Haaren nicht feststellen, so leid es mir tut. 
Eine normale Anti-Frizz-Wirkung ist zwar vorhanden, aber diese wird erst bei Anwendung mit einem Glätteisen optimiert. Meine Friseurin sagte mir aber schon, dass das Ergebnis mit einem Glätteisen noch besser wird. Gerade bei dem regnerischen Wetter draußen verwende ich bei den richtig schlimmen Partien ein Glätteisen. Der häufige Einsatz des "heißen Eisens" versuche ich trotzdem so gut es geht zu vermeiden - trotz des Hitzeschutz.

Obwohl ich es nicht erwartet habe, bin ich sehr angetan von Kerastase Discipline. Gerade weil es bei meinen Haaren eine reparierende Wirkung hat, ist diese Serie in mein Standard-Haarpflegeprogramm nicht mehr weg zu denken!!!


    Welche Kerastase Serie ist Euer Favorit?




Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...