Montag, 13. Oktober 2014

NUXE - Rêve de Miel Lip Balm

Hallo Ihr Lieben,


gerade jetzt im Herbst/Winter sollte unser Augenmerk auf unseren Lippen liegen. Nichts trocknet die Lippen mehr aus als die Heizungsluft. Die Lippen werden rissig und spröde und sollte daher besonders gepflegt werden. Der Rêve de Miel ist ein ganz besonders gehyptes Lippenpflegeprodukt. Ein Grund mehr für mich, diesen unter die Lupe zu nehmen.

Preis: ca. 11,85€ in Apotheken erhältlich (Special Edition)

 
Es handelt sich bei diesem Produkt um einen Lippenbalsam mit Reparatureffekt, der ausgetrockneten und aufgesprungenen Lippen neue Geschmeidigkeit, sowie ein angenehmes Gefühl geben soll. Zudem soll es die Lippen vor Kälte schützen. Die Hauptwirkstoffe sind Honig, Pflanzenöle, Sheabutter, Pampelmusen-Essenz.

Der Lippenbalsam kommt in einem hübschen 15g Glastiegel daher. Hierbei handelt es sich um eine 20 Jahre NUXE Geburtstagsedition mit pinker Schrift und Deckel. Es gibt diese noch in grüner und gelber Edition. Normalerweise sehen die Tiegelchen etwas schlichter aus. Mir gefällt dieses Design aber am besten. Glastiegel sind wirklich hübsch anzuschauen, wenn auch nicht ganz hygienisch. Wer im Alltag also im Tiegel rumschmiert, sollte sich am besten mit einem Mini-Handhygiene Gel ausstatten, dass es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen gibt. 
Vorher kurz die Hände desinfizieren, so habt ihr länger etwas von eurem Balsam. Denn mal ehrlich, ich will nicht wissen was ich mir sonst auf die Lippen schmiere, wenn ich vorher z.B. einen Haltegriff in der Bahn angefasst habe...*schauer über den Rücken lauf*




So und jetzt muss ich den Duft erwähnen - er duftet herrlich nach frischer Zitronentarte. Den Honig kann ich leider überhaupt nicht heraus riechen oder schmecken. Finde ich aber okay. Zitronenkuchen ist ja auch nicht zu verachten^^

Die Konsistenz ist für mich neu. Sie ist fester als herkömmliche Produkte und sieht etwas krümelig aus. Mein erster Gedanke als ich den Tiegel öffnete war Kartoffelbrei :-D Es sieht in der Tat etwas sämig aus.  Krümelig ist er aber auch nicht. Der Balsam hat eine weiche Textur die mit wärme wunderbar auf den Lippen verschmilzt. Er hinterlässt ein mattes Finish. Das finde ich wirklich toll. Denn dieser künstliche Glanz, den manche Produkte auf den Lippen hinterlassen mag ich nicht so sehr. So eignet er sich auch prima als Lippenstiftunterlage. 

Die Pflege ist grandios!!! Er kommt so unscheinbar daher, aber dieser Balsam übertrifft meine ganzen Erwartungen. Die Lippen sind so weich und gepflegt ohne dabei einen Film zu hinterlassen. Man spürt ihn nicht - sondern schmeckt ihn nur ;-) Vor dem schlafengehen dick aufgetragen wirkt er wie eine Erholungskur für die Lippen. Morgens sind die Lippen herrlich weich und gepflegt - ein Traum! Auch für Zwischendurch eignet er sich super. Es gibt ihn wohl auch noch in Stiftform, soll aber nicht ganz so pflegend sein. Und die 15g mehr in Eurer Handtasche macht den Braten auch nicht mehr fett. Der Preis ist, auch wenn er schon ziemlich hoch ist, gerechtfertigt.
Für mich ein absolutes und zu Recht gehyptes Lippenpflegeprodukt


Kennt Ihr den NUXE Lippenbalsam schon?


 Liebste Grüße





Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...