Freitag, 24. August 2012

[Haarpflegetipp] Aloe Vera Gel

Heute habe ich einen Bomben-Tipp für Euch gegen trockene und krause Haare - Aloe Vera Gel :-)
Durch Zufall habe ich auf  Lizzy´s Beauty Blog entdeckt, dass sie gegen ihre frizzelige und trockene Haare Aloe Vera Gel verwendet und seitdem auf diese Zeug schwört.
Das musste ich natürlich unbedingt probieren und ich bin sowas von begeistert.



Welches Aloe Vera Gel?:

Ihr könnt reines Aloe Vera Gel verwenden, das Ihr u.a. in Apotheken bekommt. Die sind meist, wie ich finde, sehr teuer. Dort bezahlt man für ein 25ml Fläschchen schon mal um die 10€  
Ich habe (nach ewiger Suche) im Kaufland von Heilusan das Aloe Vera Gel für 2,99 gekauft. Bei Lidl soll es von Optisan eines für ca. 2-3€ geben. Aber ob dies im Standartsortiment ist, weiß ich allerdings nicht.
Bei diesen handelt es sich allerding nicht um reines Aloe Vera Gel. Sie enthalten "nur"  98% Aloe Vera mit zusätzlichen Inhaltsstoffen wie z.B. Panthenol.Aber auch das soll ja sehr Feuchtigkeitsspendend sein.

Die Anwendung:
Vor dem föhnen gebe ich einen kleinen Klecks in die noch feuchte Haare.
Zum Auffrischen oder als Pflege für Zwischendurch,arbeite ich es im trockenen Haar, besonders in den Längen ein.

Wirkung:
Die Wirkung ist wirklich super. Meine Haare fühlen sich richtig griffig und glatt an und haben einen gesunden Glanz. Der Frizz ist auch weg und die trockenen Längen sind den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Und das spürt man auch! Ich muss mich echt davon abhalten mir die ganze Zeit durch die Haare zu fahren^^
Und das beste: Es ist absolut Silikonfrei!!!!

Fazit:
Hätte ich diesen tollen Tipp schon früher entdeckt hätte ich mir echt viele Produkte sparen können. Da kann selbst das Balea Oil Repair Haaröl nicht mehr mithalten!

Was haltet Ihr von diesem Tipp? 
Habt Ihr das auch schonmal ausprobiert oder habt Ihr es nun vor?
Über den ein oder anderen Kommentar würde ichmich freuen!

Liebe Grüße












Kommentare:

Marie hat gesagt…

so, 3. Kommentar für heute:D
Wenn das so gut sein soll, mache ich mich wohl auch mal auf die Suche! Drück mir die Daumen ;)

Smoothie hat gesagt…

Viel Glück und liebe Grüße :-)

Laura hat gesagt…

Ich habe es mittlerweile auch endlich mal ausprobieren können und bin ziemlich angetan :)
Würde mich freuen, wenn du mir ein kleines Feedback hinterlassen würdest: http://www.haare-schneller-wachsen.de/2013/09/30/aloe-vera-fuer-die-haare/

LG
Laura

Laura hat gesagt…

Hier nochmal der Link, der erste ist irgendwie nicht anklickbar :)
Bericht über Aloe Vera Gel

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...