Donnerstag, 27. November 2014

[Im Test] Estee Lauder Double Wear Stay in Place Light

Hallo Ihr Lieben,
derzeit teste ich das Double Wear Stay in Place Light Foundation. Ich bin ja eigentlich super zufrieden mit der 8in1 BB Kompakt Creme von Bourjois. Aber für meine anstehende Hochzeit brauche ich dann doch ein etwas länger anhaltendes Make-up. Gerade im Hochsommer schluckt meine Haut eine Foundation gerade zu auf. Ich habe mich für die leichte Variante der Foundation entschieden, da mir die Deckkraft bei der normalen einfach zu stark ist. Die Farbauswahl bei der normalen ist jedoch hingegen größer. Die Light Version umfasst leider nur 5 Töne, wogegen die normale Version um die 14 umfasst!



Estee Lauder beschreibt seine Light-Foundation wie folgt:
  • Langhaftend bis zu 15 Std.
  • Lichtschutz
  • fotofreundlich
  • kein Verwischen
  • zuverlässig deckend auch bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit
  • reguliert fettige Haut
  • transparente bis mittlere Deckung;
  • SPF 10
  • Ölfrei
  • Dermatologisch getestet
  • Nicht komedogen
  • Verstopft die Poren nicht
  • Parfümfrei

Ich habe mich für diese Foundation entschieden, weil Sie als ölfrei, nicht komedogen und nicht Poren verstopfend deklariert ist. Dies ist nämlich eher selten zu finden, aber gerade bei zu Unreinheiten und Akne neigende Haut wichtig! Ich muss sehr aufpassen, damit ich keinen Ausbruch bekomme. Ich habe vor ein paar Tagen ein Probe verwendet und wurde sofort mit Entzündungen bestraft! In verschiedenen Foren habe ich bereits gute Erfahrungen lesen können.


Preis: 41,50€ bei Parfümerie Kern



Die Deckung ist ganz gut. Mal abgesehen von 1-2 Entzündungen (die leuchten aber auch rot^^) hat die Foundation alles gut abgedeckt.Das es nicht alle Sommersprossen abdeckt ist mir ganz recht, denn sonst sieht es für mich zu unnatürlich aus :-) Wäre eine stärkere Deckung erreichen will, kann sie auch gut Schichten. Bei mehreren Pickeln oder Akne empfiehlt es sich eher auf  die normale, starke Version der Double Wear zurück zugreifen. Bei stark vergrößerten Poren empfiehlt es sich vorher einen Pimer aufzutragen, da es sich sonst absetzt. Bei mir hielt es sich aber in Grenzen! 
Was mir bisher am meisten gefällt ist die Mattierung! Sie ist wirklich Top ohne dabei zu künstlich auszusehen oder so anzufühlen. Es sieht im gesamten einfach viel ebenmäßiger aus! Die Foundation hält auch wirklich gut durch. Nach meinem Arbeitstag sitzt die Foundation noch wie am morgen, ohne das meine Haut sie verschluckt hat^^ An der T-Zone spüre ich abends einen kleinen Fettfilm, aber das überraschende ist, dass man dies überhaupt nicht sieht!!!
Bzgl. der Verträglichkeit kann ich jetzt noch nichts sagen, da ich sie erst ein paar Tage verwende. ich halte Euch da aber auf dem laufenden. Bis jetzt sieht aber alles gut aus ;-)


Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Estee Lauder Produkten?


   Liebste Grüße






Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...