Freitag, 14. November 2014

Trockene Kopfhaut - Tipps & Tricks

Hallo Ihr Lieben,
heute mal ein fast schon Tabuthema. Trockene Kopfhaut und OMG ich schreibs ganz leise pssssst Schuppen. Warum auch immer, aber das ist in der ganzen Blogger-/Youtubewelt irgendwie ein Tabuthema. Viele haben gerade jetzt, wo die die Heizung hochgedreht wird und sich das Wetter wechselt tatsächlich trockene und schuppende Kopfhaut. Dies betrifft also sehr viele. Dies hat nichts mit Hygiene oder sonst was zu tun. Natürlich gibt es viele Faktoren, aber wie schon gesagt eine ausgetrocknete Kopfhaut ist in dieser Jahreszeit nicht unüblich. Ich bekämpfe diese Last mit Kerastase. Vlt. sollte ich mir wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob ich den Blog nicht in Kerastaserausch umbenenne. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Produkte von anderen hersteller. Meist muss man sich ein wenig durch probieren.

Preis: 18,50€
Hierbei handelt es sich um ein Feuchtigkeitsspendendes Anti-Schuppen Haarbad, auch Shampoo genannt :-D Es enthält Zinkpyrithion. Dies soll für eine länger anhaltende Befreiung von Schuppen sorgen.Mikro-Perlen peelen sanft die Kopfhaut und befreit von Hautschüppchen und Glycerin spendet der Kopfhaut und dem Haar Feuchtigkeit. Das Shampoo kann auf 2 Arten verwendet werden:
Als Kuranwendung 2 Wochen lang bei jeder Haarwäsche anwenden. Dabei 2 Minuten lang Scheitelweise auftragen und einwirken. Ausspülen und den Vorgang wiederholen.
Als 6 Wöchige Wiederholungs-Anwendung wie oben beschrieben einarbeiten. Bei dem zweiten Waschvorgang kann jedoch ein anderes Haarbad verwendet werden. Empfohlen wird z.B. das Dermo Calm bei sensibler juckender Kopfhaut. 
Ich verwende ca. jede 5.Wäsche das Shampoo und  hinterher eine Haarkur für die Längen. Das reicht bei mir völlig aus um die Kopfhaut eine Zeit lang zu befreien.


Mikro Kügelchen


Nicht zu heiß und zu oft waschen
Wichtig ist die Haare nicht zu heiß auswaschen. Das tut den Längen sowieso nicht gut, weil die Schuppenschicht der Haare sonst aufquillt. Das macht sie stumpf und empfindlicher beim stylen. Aber auch die Kopfhaut trocknet aus und bildet so Schüppchen. Dies ist aber auch der Fall, wenn Ihr Eure Haare zu oft wäscht. gerade bei trockenen Haaren reicht alle 2-3 Tage vollkommen.

Hitze beim stylen Vermeiden
Wenn Ihr Eure Haare föhnt, dann stellt den Föhn nicht zu heiß ein. Lieber mehr Zeit einplanen und auf kälterer Stufe trocknen. Schont die Kopfhaut!

Auf die Luftfeuchtigkeit achten
Wer zu Hause oder im Büro die Heizung aufdreht, der wird eine geringe Luftfeuchtigkeit im Raum haben. Nicht gut für die Haut und auch nicht für die Haare/Kopfhaut. Legt ein nasses Handtuch oder stellt eine Schüssel Wasser auf die Heizung.

Trinken, Trinken, Trinken
Um den Feuchtigkeitsgehalt im Körper aufzufüllen solltet Ihr darauf achten das Ihr genügend trinkt. Auch dies kann verantwortlich für trockene Kopf-/haut sein.

Mit Mittelchen Nachhelfen
Sollte dies immer noch nicht genügen, so gibt es einige Produkte die Eure Kopfhaut wieder auf Vordermann bringen. Es gibt z.B. von Eucerin das Capillaire Tonikum. Dies nach dem waschen oder zwischendurch in die Kopfhaut einmassiert verschafft sofort Abhilfe. Ich verwende derezeit das Kerastase Initialiste. Dies hilft meiner Kopfhaut ungemein und sorgt sogar noch dafür das neue Haare nachwachsen :-)




Habt Ihr noch ergänzend Tips gegen trockene Kopfhaut?


 ♥Liebste Grüße


Keine Kommentare:

Das könnte Dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...